FAQ

Wie synchronisiere ich meine Nextcloud mit meinem iPhone?

Um deine Nextcloud mit deinem iPhone zu verbinden benötigst du zunächst aus dem App-Store die App "Nextcloud" (kostenpflichtig!):



Nach dem ersten Start der Nextcloud-App wird dir zunächst in 10 Schritten der Funktionsumfang erklärt.
Du kannst dies mit "Skip" überspringen oder alle Informationen lesen und auf der letzten Seite mit "START" die Einrichtung der App beginnen.



Im ersten Schritt gib zunächst ein Kennwort ein, mit dem die App die Nextcloud-Daten auf deinem iPhone schützt - dieses Kennwort muss zwei mal eingegeben werden.



Nachdem ein Kennwort vergeben wurde, kannst du dir das Kennwort noch per eMail senden lassen oder einen Hinweis hinterlegen, der dir bei Bedarf hilft dich an dein Kennwort zu erinnern.



Die Grundeinrichtung der App ist nun abgeschlossen. Es folgt nun die Einrichtung deines Nextcloud-Accounts in der App.
Zum starten klicke auf "Add your Nextcloud account".



Hinterlege nun deine persönliche Nextcloud-Adresse sowie die Zugangsdaten des jeweiligen Benutzers (du kannst in deiner Nextcloud mehrere anlegen).



Nachdem du die Eingabe beendet und auf "Login" geklickt hast, beginnt die Synchronisation und du kannst alle Dateien deiner Nextcloud einsehen.

  • 3 Benutzer fanden dies hilfreich
War diese Antwort hilfreich?

Verwandte Artikel

Wie installiere ich weitere Apps in meiner Nextcloud?

Um deiner Nextcloud weitere Apps / Anwendungen wie z.B. ein Adressbuch oder einen Kalender...

Wieso zeigt meine Nextcloud an ich hätte "unlimited" Speicherplatz?

Es muss in diesem Fall zwischen der Speicherplatzbeschränkung deines Accounts (deine Nextcloud...

Wie lege ich weitere Benutzer in meiner Nextcloud an?

Um in deiner Nextcloud weitere Benutzer anzulegen, musst du dich zunächst mit dem Admin-Benutzer...

Kann ich ein Backup einspielen?

Ja. Bei Bedarf können wir deine Nextcloud auf den Stand eines gewünschten Tages zurücksetzen...

Gibt es eine Beschränkung der Dateigröße?

Ja und nein. Ja, bei einem Upload über das Webinterface. Dort kann eine Datei maximal 1GB groß...