FAQ

Kann ich ein Backup einspielen?

Ja. Bei Bedarf können wir deine Nextcloud auf den Stand eines gewünschten Tages zurücksetzen (maximal 7 Tage in die Vergangenheit). Hierbei gibt es jedoch etwas zu beachten:

  • Das Dateisystem
Wir können jederzeit unkompliziert das Dateisystem (alle gespeicherten Dateien) auf einen bestimmten Stand zurücksetzen

  • Die Datenbank - sie beinhaltet Benutzer, Einstellunge, Kontakte, Kalender & evtl. Daten von nachinstallierten Apps

Ein Einspielen einer älteren Datenbank setzt vorraus, dass auch das Dateisystem auf den gleichen Stand zurückgesetzt wird. Das Einspielen eines Datenbank-Backups ist mit Aufwand verbunden und daher kostenpflichtig.

In beiden Fällen muss ein Support-Ticket geöffnet werden in dem du uns mitteilst WAS wir zurücksetzen sollen und auf welchen Tag.
  • 1 Benutzer fanden dies hilfreich
War diese Antwort hilfreich?

Verwandte Artikel

Werden meine Daten gesichert?

Werden meine Daten gesichert? Ja. Dein kompletter Account wird von uns gesichert. Dazu...

Wie lege ich weitere Benutzer in meiner Nextcloud an?

Um in deiner Nextcloud weitere Benutzer anzulegen, musst du dich zunächst mit dem Admin-Benutzer...

Wie synchronisiere ich meinen Kalender mit meinem Windows-PC?

Um eine Synchronisation zwischen dem lokalen PC und der Nextcloud herzustellen, muss zunächst der...

Gibt es eine Beschränkung der Dateigröße?

Ja und nein. Ja, bei einem Upload über das Webinterface. Dort kann eine Datei maximal 1GB groß...

Ich habe mein Nextcloud Passwort vergessen

Um ein neues Kennwort für einen Nextcloud Benutzer zu setzen, muss dieser sich einmal mit...